Akustische Titanen



  • 73/Saal (map)
  • Schulterblatt 73
  • 20357 Hamburg
  • Germany

Akustische Titanen, eine Show die große Liedermacher präsentiert – und solche, die noch groß werden wollen. Moderiert wird der Abend von den Hamburger Liedermachern Der Tragträumer und Armin Sengbusch aka Schriftstehler. Die beiden Musiker laden sich bekannte Gäste ein, den 

Support übernehmen junge oder jung gebliebene Hamburger Künstler, die so die Möglichkeit haben, Bühnenerfahrung zu sammeln. Im Februar ist Falkenberg zu Gast: Über 30 Jahre Bühnenpräsenz und 19 Alben sprechen für sich, ebenso die musikalische Vielfalt von Falkenberg. Er steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne. Er ist kein Singer/Songwriter im klassischen Sinne, er ist Multi-Instrumentalist, Produzent und komponiert für das Theater. In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Schnell avanciert er mit Hits wie „Wir sind die Sonne“, „Eine Nacht“ und ab Mitte der 80ziger unter dem Künstlernamen IC FALKENBERG mit Songs wie „Mann im Mond“ und „Dein Herz“ zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands und verkauft in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils über 250.000 Exemplare.

FALKENBERG initiierte das Projekt „ostende“, sang 2005/06 Song‘s von und mit Silly auf ihrer Comeback Tour. 2008/09 sang er seine Hits als gefeierter Solist bei Ost-Rock-Klassik mit dem Babelsberger Filmorchester in den großen Arenen Deutschlands. 2008 war er Mitbegründer von „STERN – akustisch“.

http://www.falkenberg-musik.de

Als Support ist Jürgen Ufer am Start: Mit im Gepäck hat er tief emotionale Songs in der Tradition von Großmeistern wie Elliott Smith oder Nick Drake, jedoch erklingt hier in größter Selbstverständlichkeit die eigene Muttersprache. 

http://www.juergenufer.de