nerd nite



  • 73/Saal (map)
  • 73 Schulterblatt
  • Hamburg, HH, 20357
  • Germany

Zur vierten Hamburger Nerd Nite am 26. März werden begeisterte Spezialisten unwissende Interessierte mit einem 15-Minuten-Vortrag von ihrem Fachgebiet überzeugen. Ob Kryptographie im Internet, Fliegenfischen oder die Verbindung zwischen Sesshaft-Sein und Bier, nun ergreifen die Spezialisten das Wort. Monate der Recherche, kiloweise Literatur, unzählige Übungsstunden und so manche schlaflose Nacht haben sie im Gepäck. Zwischen „Was ich immer schon mal sagen wollte“ und „All you need to know about…“ haben nicht nur die Bühnengänger eine Möglichkeit ihre Leidenschaft zu teilen, sondern auch alle Gäste die einmalige Chance sich von so viel Herzblut anstecken zu lassen.

Was ist eine Nerd Nite?
Bei der Nerd Nite haben begeisterte Menschen die Möglichkeit, das Thema, für das ihr Herz schlägt, auf die Bühne zu bringen. Jeder hat 15 Minuten Zeit um seine Leidenschaft mit jedem nur erdenklichen Mittel vorzustellen. Warum gerade dieses Thema? Was sollte die Welt unbedingt wissen über…? Was sind die größten Fun-Facts in diesem Bereich?

Jedes noch so exotische Thema findet hier die Aufmerksamkeit, die ihm gebührt. Auf die Bühne darf jeder, der so sehr für seine Materie brennt, dass er sich zutraut, einen Funken davon an das Publikum weiterzugeben.

Weiter Informationen unter https://de-de.facebook.com/nerdnitehh

Kontakt: Dr. Julia Offe: julia@scienceslam.de

 

Beginn 20:30 
Einlass ab 20:00
Der Eintritt kostet 5 Euro.