Frazey Ford



  • 73/Kleiner Donner (map)
  • Schulterblatt 73
  • 20357 Hamburg
  • Deutschland

Tickets

OHA! Music & Concert-News präsentieren Frazey Ford live in Hamburg!

Die Wurzel aller Soul Musik ist Freiheit – völlige Unbekümmertheit. Es geht darum, ganz in den Gefühlen aufzugehen, die uns alle menschlich machen. Kein Wunder also, dass Sängerin Frazey Ford die Ohren aufgesperrt und sich an der üppigen Tradition bedient hat, um ihren eigenen Geschichten auf ihrem neuesten Album Indian Ocean Stimme zu verleihen.

Ein Album über Schmerz und darüber, mit schwierigen Wahrheiten umzugehen, aber auch über Vertrauen, Liebe, Reue und Kühnheit. Fords Selbstbeherrschung und Leidenschaft füllen das musikalische Gerüst aus und man hört, dass das Album das Wesen von Arethas Vorstellung von R-E-S-P-E-C-T trifft. Unter den honigsüßen Vocals von Fords Be Good Tanyas Platten und auf ihrem Solodebüt Obadiah (2010) schlummerte schon immer etwas, das vor Gefühl, Schwermut und Inbrunst strotzte. Doch nun sind die altbekannten rustikalen Harmonien aufgeblüht, wurden in eine Überschwänglichkeit aus voller Kehle gewandelt, die uns dorthin bringt, wo die Flüsse tief gründen. Die Songs auf Indian Ocean zu hören, bringt Leichtigkeit und eine geweihte Anmut mit sich, die sich wie eine Segnung anfühlt. Ford fördert eine textliche Intimität zutage – mit viel Ehrlichkeit, einem offenen Herzen, und einer Schärfe, die das Schöne, das Besinnliche und gnadenlos Direkte verbinden. Schlussendlich ist Indian Ocean ein Album über Erneuerung, Stärke, und das Wissen, wann man einatmen und loslassen muss, dabei sich selbst vertrauen, und all die Dinge, die man liebt, schätzen sollte.

Links:
www.facebook.com/frazeyford
www.frazeyford.com
www.oha-music.com