GATWICK



  • Kleiner Donner (map)
  • 73 Schulterblatt
  • Hamburg, HH, 20357
  • Germany

Tickets

London Gatwick Airport, Terminal 7.
Ungewissheit, schleppende Müdigkeit, Kälte und der Wunsch bald den Flug nach Hause antreten zu können. Im Schichtwechsel bleibt immer einer wach, damit kein Equipment verloren geht. Diese Nacht brennt sich in den Kopf des damals 18 jährigen Drummers einer Hardcore-Band aus dem beschaulichen Jever, als aufgrund eines Vulkanausbruchs in Island das Ende ihrer ersten Auslandstour ein schlafloses Ende nimmt.
Seither produziert und arbeitet Lukas Ernst unter dem Synonym Gatwick an eigenen Songs und kombiniert die Einflüsse aus vergangenen Projekten zu einem organischelektronischen Fundament. Mit dem Umzug nach Hamburg lernt er Edina Hittinger kennen, die Gatwick seither ihre ätherische und gefühlvolle Stimme leiht.

RELEASE INFO
Mit ihrer Boundless EP geben Gatwick einen kurzen Einblick in ihre Interpretation von Organic Electro Pop im Jahr 2015. Das sieben Songs umfassende Erstlingswerk des Hamburger Duos verknüpt tiefgehende Songstrukturen mit wabernden Beats und zeigt, dass organische Soundwelten und eingängige Vocals keinen Gegensatz bilden.

════════════
www.gatwickmusic.com