Der Nino aus Wien / Support: Kiesgroup



  • Kleiner Donner (map)
  • Schulterblatt
  • Hamburg, HH
  • Germany

der Nino aus Wien:

Circa 2011 avancierte der Nino aus Wien – seinem Amadeus-nominierten und zu Charts- Ehren gelangten dritten Werk Schwunder sei Dank - zum wohl ungewöhnlichsten Popstar Österreichs; gemeinsam mit Ja, Panik oder auch Soap & Skin verkörpert er seither die Speerspitze des österreichischen Pops; jenes nicht provinzieller Spielart wohlgemerkt.
Auf der aktuellen Tour präsentiert Nino seine beiden brandneuen Tonträger "Bäume" und "Träume".

https://www.facebook.com/DerNinoAusWien

Kiesgroup:

Genial ist, wie Kiesgroup einen mit scheinbar einfältigen Tricks in den Texten, seien es die Reime oder Melodien (beipielsweise bei "Ich weiß") denken lassen: "dreist oder infantil aber groß!". Das hat was rührendes, einen tiefen Trotz mit großem Z und das feine aber zuweilen grenzwertige bis ermüdende Eingeständnis einer bodenlosen Desolatheit. Die Harmonien sind europäisch. mal ist es Mod, mal Chanson, dann wieder wavige Kälte oder Elektronisches, Beatles und Hardcore, aber das alles ist nicht beliebig, sondern ganz organisch Teil des Kiesgroup-Kosmos und Plans.

https://www.facebook.com/pages/Kiesgroup-Official/352577161421292

 

TICKETS HIER!!