AnnenMayKantereit & Jürgen Ufer



  • 73/Kleiner Donner (map)
  • Schulterbaltt 73
  • 20357 Hamburg
  • Germany

Präsentiert von concert news & Originalton Hamburg 

Das musikalisches Trio im Akustikformat spielt hauptsächlich Guerilla-Konzerte, und berührt sowohl Seele als auch Ohren mit einer gelungenen Mischung aus Folk, Pop, Soul & klassischem Singer,- Songwritertum. Henning May's eindringliche Stimme erobert Herz und Gehörgang innerhalb von Millisekunden, und macht jedes Konzert der jungen Band für alle Musikliebhaber zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Nur ausgestattet mit Mundharmonika, Gitarre, Cajon und den eigenen Stimmen ziehen die drei Künstler von Stadtteil zu Stadtteil und improvisieren dabei fast ausschließlich auf eine Art und Weise, bei der sich selbst ausgebildete Jazzmusiker mit einem Hechtsprung im nächsten Gebüsch verstecken. Da der Winter allerdings unmittelbar bevorsteht, bietet der Spielraum der Wohngemeinschaft ein warmes, gemütliches Plätzchen um dem Sound der Band in angenehmer Atmosphäre und ohne Frostbeulen zu lauschen.
---
https://www.facebook.com/AnnenMayKantereit 

Jürgen Ufer - 
Emotional dichte Songs in der Tradition von Großmeistern wie Elliott Smith oder Ryan Adams, nur dass hier in größter Selbstverständlichkeit die eigene Muttersprache erklingt.

„Der Mann kann rocken, weil er zehn Jahre bei Eaten by Sheiks gespielt hat. Er kann aber auch sensible Texte schreiben, weil er die Arbeiten von Leuten wie Niels Frevert genau studiert hat.“(ZITTY Berlin)

„Texte mit Tiefgang und Melodien voller Poesie verlangen genaues Hinhören, wenn der Song-Poet sein neues Album 'Kopf in den Sternen' vorstellt.“(Göttinger Tageblatt)

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: € 12,-

Karten im Vorverkauf gibt es hier.