BOSCA & BORN



  • 73/Kleiner Donner (map)
  • Schulterblatt 73
  • 20357 Hamburg
  • Germany

Der 23jährige Bosca rappt, seit er 13 Jahre alt ist, und veröffentlichte mit seiner Crew Ultrakaos bereits zwei EPs. Da er sich dort mit den gängigen Themen der Ultras auseinandersetzte, fand er besonders in der Frankfurter Fußballszene viele Hörer, konnte jedoch auch über die Grenzen Frankfurts hinaus immer mehr Menschen begeistern.
Bosca stellte einen Teil der Einnahmen einem Fond zur Verfügung, der zu Unrecht angeklagte Ultras unterstützt. Auch in seinen Texten nimmt er kein Blatt vor den Mund, spricht unverblümt die unpopulären Probleme der Gesellschaft an und äußert sich gerne sozialkritisch. Doch auch seine andere Seite lässt er nicht außer Acht und so rappt er ebenso gerne übers Feiern, seine Lebenserfahrungen und Erlebnisse aus den letzten Jahren.
Durch die gemeinsame Liebe einerseits zum Fußball, andererseits zur Musik, führte Boscas Weg schließlich auch zum Künstler Vega und dessen Label Butterfly Music. Im emonex_ Studio wurde ihm die Möglichkeit gegeben, seine Vorstellungen und Fähigkeiten auszubauen und musikalisch umzusetzen.

Einlass: 19.00
Beginn: 20.00
Eintritt: 13 / 16€