JJ + For BDK ** FÄLLT AUS -Tour ist abgesagt**



  • 73/Kleiner Donner (map)
  • Schulterblatt 73
  • 20357 Hamburg

Tickets können an VVK-Stellen zurückgegeben werden!


Als das schwedische Duo JJ vor gut fünf Jahren irgendwie aus dem Nichts auftauchte, schien das so bedeutungsvoll wie mysteriös zugleich. Ihre Debüt-Single „jj no. 1“ bezauberte die Musikpresse, schlug gläserne Brücken über die Ländereien von Indie Pop und HipHop, klang aufregend neu und blieb doch fast frustrierend vage in der Präsentation ihrer Akteure. JJ war wie ein Geschmack auf der Zunge, ein zarter Duft in der Nase, nicht zu greifen, am Ende bloß ein flüchtiger Eindruck. Die Musik, sie war zwar tatsächlich da, doch ihre Macher blieben anonym. Auch Pitchfork sprach nach Erscheinen des Album-Debüts „jj no. 2“ mehr vom Rätselhaften des Duos als von seiner Musik. Die sei, so hieß es dort ungefähr, erneut eine kostbare Menagerie der Stile, veredelt offenbar von Expertenhand, merkwürdig berauschend und irgendwie wohl nicht von dieser Welt.
www.jjuniverse.com