Lily & Madeleine (USA) // Support: Fabrizio Cammarata (Italy)



  • Kleiner Donner (map)
  • Schulterblatt 73
  • Hamburg, 20357

Lily und Madeleine:

Die aus Indianapolis stammenden Schwestern Lily und Madeleine Jurkiewicz traten buchstäblich von der Highschool-Schulbank aus eine Musiklaufbahn an, die sich gegenwärtig zur internationalen Karriere entwickelt. Seit sie 2012 ihre ersten Coverversionen bekannter Folksongs auf YouTube stellten, überschlagen sich die Ereignisse rund um die gerade einmal 17 und 19 Jahre alten Geschwister. Im vergangenen Oktober wurde ihr im Feuilleton gefeiertes Debütalbum ›Lily and Madeleine‹ veröffentlicht. Am 28. Oktober erscheint nun ihr zweites Album ›Fume‹, das sie weltweit live präsentieren werden. Mitte November geben die bezaubernden Musikerinnen auch drei Konzerte in Deutschland: Köln, Berlin und Hamburg sind die Stationen.

http://kj.de/kW

Support Fabrizio Cammarata:

 


 
Nach Shows mit u.a. Ben Harper, Patti Smith, James Morrison, Xavier Rudd und Spain ist ein aktuelles Projekt von Fabrizio das Album "Skint & Golden", zusammen mit seinem Freund und Kollegen, dem in Manchester beheimateten Paolo Fuschi aufgenommen (erhältlich via Glitterhouse Mailorder).
Außerdem begann das Filmprojekt "Send you a Song", eine Reise die Fabrizio mit dem Filmemacher und Wenders-Assistenten Luca Lucchesi durch die Welt treibt, auf dem Weg zum nächsten Album, eine Ode an die Erschaffung und an La Llorona.
 
Fabrizio's Album "Rooms" und die erste Single "Alone and Alive" sind in Europa 2012 erschienen (Panondial/GrooveAttack, ViaAudio/Venus). Produziert wurde es von JD Foster (Calexico, Marc Ribot, Richmond Fontaine), unter anderem unterstützt von Joey Burns (Calexico) und Jairo Zavala aka Depedro, gemastert in Köln von Hannes Jaeckl.
 
Das Album sammelt hervorragende Feedbacks von der Fachpresse, dem Radio und dem Publikum der vielen Konzerte in ganz Europa. Im Heimatland Italien ist Fabrizio Cammarata ein fester Begriff der Musiklandschaft. Dort konnte er bereits mit dem ersten Album "The Second Grace" (Edel) interessante und preisgekrönte Erfolge erzielen, u.a. in MTV Heavy Rotation und Positionierung in den Playlists der großen nationalen Radiosender. Auch das aktuelle Release "Rooms" glänzt durch hervorragende Rezensionen, Alben der Woche, Interviews und nationales Airplay.
 
Fabrizio spielt zahlreiche Festivals wie SXSW, CanadianMusicWeek, C/O Pop, LiverpoolSoundCity, Mama, Eurosonic und Shows in Europa, US, Canada, Mexico, und natürlich Italien. Auch die Konzerte im Vorprogramm von illustren Persönlichkeiten wie Patti Smith, Ben Harper, James Morrison, Devendra Banhart, My Brightest Diamond, Iron & Wine, Gang of Four, The Devastations, Depedro, Carmen Consoli, Xavier Rudd, Ely Guerra und vor und mit Daniel Johnston oder auf Europatour mit Josh Haden's Spain zeigen eine gelungene Umsetzung der Intensität und interessanten Klangfarbe des Albums auf die Bühne.

Homepage: www.fabriziocammarata.com
Facebook: www.facebook.com/fabriziocammarata
Youtube: www.youtube.com/fabriziocammarata

Soundcloud: www.soundcloud.com/fabriziocammarata