Florian Ostertag



  • 73/Kleiner Donner (map)
  • Schulterblatt 73
  • 20357 Hamburg

Tickets
Es gibt große Talente, so manch authentischen Songschreiber, viele Teilzeitmelancholiker und noch mehr sympathische Eigenbrötler von Nebenan. Und da gibt es FLORIAN OSTERTAG.
Sein Wesen: bodenständiger Künstler. Seine Kunst: handverlesen und facettenreich. Das Gesamtpaket:eine eigenwillige musikalische Persönlichkeit mit ehrlichen Ecken und Kanten und einer gesunden Prise Selbstironie. Eben "einer von Vielen", wie er sich selbst gerne beschreibt.
Ob auf seinem 2009 erschienenem Debut „The Constant Search“ (Maria Records) oder seiner jüngsten Live-EP „The Maria Sessions“ (Maria Records 2012), ob als Support von Philipp Poisel oder auf seinen deutschlandweiten Tourneen mit Band oder in Manier eines Ein-Mann-Orchesters: stets berührt Ostertag sein Publikum durch wunderschöne Melodien in harmonisch runden und kreativ verspielten Songs. Mit einer Mischung aus Perfektion, instrumentalem Ideenreichtum und schelmenhafter Lässigkeit drückt er darin das Leben so aus, wie er es erfährt: intensiv, wohlwollend und mit diversen Hochs und Tiefs.
Jemand, der auf diese feine Weise sein musikalisches Selbst in die Herzen der Zuhörer spielt, darf letztlich wohl doch eher als „keiner von Vielen“ gelten.
www.florianostertag.de