Rue Royale



  • 73/Kleiner Donner (map)
  • Schulterblatt 73
  • 20357 Hamburg

Tickets

2006 fing alles an. Ein Flüstern, kein Schreien. Folk, akustisch. Anders. Polizeiruf 110, TV Noir. Alles schon gewesen.

Unentwegt sind sie unterwegs, buchen sich selbst durch die halbe Welt und hinterlassen allerorts Begeisterung und greifbares Glück. Und insgesamt mehrere tausend Stück liebevoll in Heimarbeit angefertigter CDs. Nach zwei Jahren setzt das anglo-amerikanische Paar alles auf eine Karte, wagt den Schritt zur Vollzeit-Band und zieht von Chicago nach England. Von dort aus touren die zwei seitdem auf beiden Seiten des Ozeans landauf landab, spielen unzählige Konzerte auf Festivals, in Clubs und in Wohnzimmern und nutzen die kurzen Pausenzeiten dazwischen, um ihre hinreißende Musik aufzunehmen.

Dieses Abenteuer findet im Herbst dieses Jahres ihr vorläufiges Ende! Rue Royale, das Ehepaar Ruth und Brookln Dekker legt eine musikalische Schaffenspause ein und spielt im Oktober seine vorerst letzten vier Konzerte auf deutschem Boden.

www.rueroyalemusic.com