Funeral Suits



  • 73/Kleiner Donner (map)
  • Schulterblatt 73
  • 20357 Hamburg

Funeral Suits - Lily Of The Valley (Rubyworks/[PIAS])

"A vibrant, creative debut" - The Irish Times
"A pioneering sound that’s bound to influence and inspire" - Huffington Post 

Eindringliche, Adrenalin-geladene Vocal-Harmonien und intensive, packende Synthiebeats beherrschen das Klangbild der Funeral Suits. Die Iren Brian James, Mik McKeogh, Greg McCarthy und Dar Grant haben mit "Lily Of The Valley" ein gigantisches und intelligentes Sound-Arrangement geschaffen.

Für die Produktion dieses Albums zeichnet sich Stephen Street verantwortlich, der auch schon bei Blurs "Parklife" und Morrisseys "Viva Hate" an den Reglern saß. "Lily Of The Valley" ist ein Wechselbad der Gefühle und zeichnet Stimmungen mal hell, mal dunkel. Aber immer genau auf den Punkt. Funeral Suits haben mit der Veröffentlichung auf Rubyworks/PIAS ein faszinierendes und ausgeklügeltes Werk an den Start gebracht. 

Mit dem Release ihrer Debütsingle ‘‘Colour Fade“ auf dem Londoner Label Friends vs. Records, beginnt 2011 die Erfolgsgeschichte der Band. Nach der Veröffentlichung der zweiten, schwer abgefeierten Single “Health“ gehören die BBC Radio 1 Moderatoren und Tastemaker Zane Lowe, Steve Lamacq und Huw Stephens zu ihren größten Fans. Sie touren unter anderem mit Franz Ferdinand, Passion Pit, The Macabees und den Local Natives und spielen auf dem Great Escape, dem SXSW und dem Leeds / Reading Festival 2011. Darauf folgt der Plattenvertrag für das erste Album.

Nach drei erfolgreichen UK Touren schlug "Lily of The Valley" bei den Fans und Kritikern auf der Insel bereits bestens ein. Allen voran die Single "All Those Friendly People". Das wunderbare Video wurde über 1 Million mal auf Youtube angeklickt. BBC Radio 1, XFM, BBC 6 Music, Q Radio, Absolute Radio und Amazing Radio spielen die Single rauf und runter. Der umwerfende Song "Colour Fade", der mit Disco-Beat und energiegeladenen Vocals zur Sache geht, ist in Übersee einer der meistgespielten College Radio Titel.

 

Die Funeral Suits beweisen mit "Lilly Of The Valley", übrigens eine Referenz an die US-Erfolgsserie "Breaking Bad", eine eindrucksvolle Stilsicherheit und ein Händchen für Melodien mit rauem Charme.

www.funeralsuits.com

 

Einlass: 19:00 Uhr

Ticket kaufen